Home | Kontakt
FAQ
1. Welche Größe ist die Richtige für meinen Hund?
Die richtige Größe ist die, auf der sich dein Hund wohl fühlt. Am besten orientierst du dich also an einem Hundebett,
das du bereits kennst. Falls du deinen vierbeinigen Freund ganz neu hast und das AnubiMed Hundebett dein erstes sein wird,
hier ein paar Rassen die zu den einzelnen Größen passen:

S: Chihuahua bis Mops
M: Beagle bis Bordercollie
L: Malinois bis Golden Retriver
L+: deutscher Schäferhund bis Rottweiler


2. Wenn ich zwei kleine Hunde habe, kann ich dann auch ein großes statt zwei kleine AnubiMed Hundebetten benutzen?
Möglich ist alles. Empfehlen können wir diese Variante aber nicht. Die Qualität des AnubiMed Hundebettes kann nur dann
gewährleistet werden, wenn nur ein Hund auf einem Bett liegt. Außerdem ist es wichtig für jeden Hund in der Familie seinen
eigenen Rückzugort zu haben.
Wir kennen aber auch Hunde, die gerne zu zweit auf einem Platz liegen und es genießen mit ihrem Artgenossen zu kuscheln.
Dann ist das natürlich auch in Ordnung.


3. Kann ich das AnubiMed Hundebett auch für meine Katze verwenden?
Da weder die Hülle noch der Bezug Katzenkrallen oder Katzenzähnen stand halten würden, können wir das Hundebett in seiner
aktuellen Beschaffenheit leider nicht uneingeschränkt für Katzen empfehlen. Sobald die Hülle beschädigt ist,
kann das AnubiMed Hundebett seinem Qualitätsanspruch nicht mehr gerecht werden. Ein kostenfreier Ersatz ist in einem
solchen Schadensfall nicht möglich. Sollte die Katze davon absehen das AnubiMed Hundebett zu zerstören spricht allerdings
nichts dagegen, dass es auch für sie ein toller Schlafplatz ist.


4. Gibt es Produkte in gleicher Qualität wie das AnubiMed Hundebett auch für Menschen?
Natürlich! Hier der Link zu sämtlichen Kopfkissen und Positionierern der Marke Sleep Angel.
Bei Fragen oder speziellen Wünschen, sprich uns einfach an! Oder schau hier vorbei: info@tapmed.de


5. Das AnubiMed Hundebett passt nicht in die Hundebox. Kann ich es zuschneiden?
Auf keinen Fall! Jede Beschädigung der Hülle hebt ihre Barrierefunktion auf.
Du brauchst eine spezielle Form für den Kennel, die Hundebox, den Kofferraum oder die Nische im Schlafzimmer?
Sprich uns an! info@tapmed.de


6. Was sind die Vorteile von Memory foam?
Dieser spezielle Schaumstoff wurde ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt.
Memory foam, zu deutsch: Gedächtnis-Schaum, kehrt immer wieder in seine Ausgangsform zurück.
Er reagiert nicht ausschließlich auf Druck sondern besitzt auch eine ausgeprägte Temperatursensitivität.
So kann er sich besonders gut individuellen Körperkonturen anpassen.


7. Welche Bedeutung hat das Raumgewicht?
Jeder Schaumstoff besteht aus vielen kleinen, eng aneinander liegenden, mit Luft gefüllten Bläschen.
Je nachdem wie fein die Bläschen sind wiegt der Schaumstoff unterschiedlich viel pro Kubikmeter. Besonders guter Schaumstoff
zeichnet sich durch ein hohes Raumgewicht, also Kilogramm pro Kubikmeter, und dementsprechend wenig Lufteinschluss aus.
Die AnubiMed Hundebetten bestehen alle aus Memory foam mit einem Raumgewicht von 50 kg/m³ (kurz: RG50).
In den AnubiMed Hundebetten L+ befindet sich zusätzlich zu zwei Memory foam Schichten (RG50) ein Kern aus Komfortschaum
mit einem Raumgewicht von 40 kg/m³. Zum Vergleich: einfache, dünne Rollmatratzen für Menschen bestehen oft nur aus Schaumstoff
mit einem Raumgewicht von 30 kg/m³. Häufig macht sich das schnell bemerkbar und die Matratzen fühlen sich nach kurzer Zeit „durchgelegen“ an.


8. Was ist Komfortschaum?
Im Gegensatz zu herkömmlichem Schaumstoff ist Komfortschaum viel offenporiger und bietet einen guten Luft- und Wärmeaustausch
bei gleichzeitiger Stabilität. Grundsätzlich gilt: Je höher das Raumgewicht, desto hochwertiger ist der Schaumstoff.
Die AnubiMed Matratze L + hat einen Komfortschaum-Kern mit RG40, der auch schweren Hunde beste Unterstützung bietet.


9. Warum benutzt ihr nur Baumwoll- oder Baumwollmix-Bezüge?
Glatte Bezüge aus reiner Baumwolle oder einem Baumwoll-Polyester Mix sind Hundekrallen und -zähnen gegenüber relativ robust.
Außerdem lassen sie sich leicht und zuverlässig in der Waschmaschine reinigen und trocknen schnell.
Langflorige Gewebe wie zum Beispiel Plüschstoffe und Teddystoffe brauchen häufig recht lang zum Trocknen und lassen sich schwer reinigen.
So bilden sie ein Milieu in dem sich Bakterien, sowie Pilzsporen wohl fühlen können. Kunstlederbezüge lassen sich zwar gut abwischen
und abtrocknen, vertragen aber selten Desinfektionsmittel. Darüber hinaus dringen über die Nähte Keime in die Polster ein.


10. Woher kommt der Stoff für die Bezüge?
Wir beziehen unsere Stoffe von einem familiär geführten Stoffgroßhandel. Dort werden Restbestände von Stoffproduzenten
und -verarbeitenden Gewerben angekauft und wieder verkauft. So wird dafür gesorgt, dass bereits produzierte Stoffe nicht
einfach weggeworfen werden. Das führt dazu, dass die Stoffe nicht immer dieselben Farben haben und auch der Baumwolle-Polyester-Anteil
unterschiedlich sein kann. Um zu garantieren, dass sich die Qualität nicht verändern wird stehen wir in engem Kontakt mit unserem
Stofflieferanten und prüfen jeden neuen Stoff persönlich bevor er zu neuen Bezügen verarbeitet wird.


11. Wo und wie werden die Bezüge produziert?
Unsere Bezüge werden in liebevoller Handarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung in der Schneiderei der
Baunataler Diakonie Kassel e.V. produziert. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren aktiven Beitrag zur Inklusion zu leisten.


12. Kann ein AnubiMed Hundebett Krankheiten verhindern oder heilen?
Nein. Ein AnubiMed Hundebett ist kein Arzneimittel. Es ersetzt nicht die Konsultation eines Tierarztes.


13. Warum kann ich mein AnubiMed Hundebett nicht in der Waschmaschine reinigen?
Das AnubiMed Hundebett darf nicht in die Waschmaschine gelangen, weil sonst die Hülle Schaden nimmt und die 100% ige Hygiene nicht
mehr gewährleistet ist. Es ist auch gar nicht nötig das Innere des AnubiMed Hundebettes zu waschen. Durch den PneumaPure Filter,
mit einer Porengröße von 2 nm, kommt nur reine, gefilterte Luft in das Bett hinein. Da die Ränder nach dem SafeWeld Prinzip
verschweißt sind, bieten auch diese keine Möglichkeit, für geruchsauslösende Keime, Bakterien, Parasiten sowie Flüssigkeiten in das
Innere zu gelangen. Am besten wird das AnubiMed Hundebett mit einem handelsüblichen Desinfektionsmittel gereinigt.
Grobe Verschmutzungen können unter fließendem lauwarmem Wasser entfernt werden. Seife oder andere „milde“ Reiniger sind möglich.


14. Wo sollte mein AnubiMed Hundebett am besten seinen Platz bekommen?
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich Hunde am wohlsten fühlen und am besten entspannen können, wenn das Hundebett in einer Ecke
des Raumes liegt. Die meisten Hunde lieben einen ruhigen Rückzugsort. Es gibt natürlich auch Neunasen, die immer in der Nähe ihrer
Menschen sein wollen oder von ihrem Platz aus alles überblicken möchten. Zugige Plätze müssen unbedingt vermieden werden.
Ebenso sollten Hunde ihren Schlafplatz nicht in einem Gang haben. Es ist wichtig, dass sie sich völlig entspannen und richtig schlafen können.
Häufig sucht sich ein Hund seinen Platz aber auch selbst aus. Dann kann es vorkommen, dass er lieber direkt auf dem Boden an einer
Stelle an der er sich wohl fühlt liegt, als an einer Stelle die zwar mit einem tollen Hundebett ausgestattet ist, ihm aber sonst nicht zusagt.
Also beobachte deinen Hund und du findest sicher den perfekten Platz für ihn. Bei Unsicherheiten konsultiere deinen Tierarzt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop